Pfingsten ´20
 

FAQ Pfingsten´20

Warum gibt es Pfingsten ´20?

Weil Pfingsten trotz aller Krisen auch in diesem Jahr nicht ausfällt und weil es super ist, es gemeinsam zu feiern – auf Arten und Weisen, die trotz aller Einschränkungen möglich sind.
Weil uns der Glaube Halt gibt und wir die Kraft des Heiligen Geistes gerade in dieser Zeit besonders brauchen.

WO findet Pfingsten ´20 statt?

Unser Festival findet ÜBERALL statt – der Heilige Geist kennt keine Grenzen ;)
Wir werden ein komplettes Programm im Livestream übertragen, der großteilig aus Schwabach (das ist bei Nürnberg) gesendet wird.
Wir laden aber ausdrücklich auch Gruppen ein, bei sich vor Ort etwas auf die Beine zu stellen – mehr Infos dazu findet ihr auf der Locations-Seite.

WIE genau läuft das Festival Pfingsten ‘20 ab?

Genauere Informationen zum Ablauf und den einzelnen Programmpunkten findest du auf unserer Programm-Seite.

Kann auch ICH teilnehmen? Für WEN wird das Festival organisiert?

Ganz einfach: JA, jede/r ist herzlich eingeladen, am Festival teilzunehmen. In welchem Umfang entscheidest DU ganz alleine: kurz vorbeischauen, einzelne Livestreams verfolgen, das volle Programm durchziehen oder oder oder... DU stellst dir dein eigenes Pfingstwochenende so zusammen, wie du möchtest und WIR sorgen dafür, dass es unvergesslich wird.

Meine JUGENDGRUPPE hat schon Ideen für eine coole Pfingst-Aktion und möchte diese gerne mit der Festivalgemeinde teilen. Ist das möglich?

JA, das ist sogar ausdrücklich erwünscht! Das Festival soll nicht nur online, sondern vor allem auch direkt vor Ort möglichst vielen Menschen die Pfingstbotschaft nahebringen. Die spielt IHR auch eine wichtige Rolle! Wichtig ist allerdings, dass ihr euch genau über die aktuellen Bestimmungen zum allgemeinen Gesundheitsschutz informiert und eure Aktion nur unter Einhaltung dieser durchführt. Wir freuen uns schon darauf, mit euch zusammen ÜBERALL Pfingsten zu feiern!
Bitte wendet euch an unser Locations-Team – dort erhaltet ihr Unterstützung, wenn ihr bei euch vor Ort etwas planen wollt!

Klingt alles super, WIE kann ich mich anmelden?

Das ist ganz einfach: Geh einfach auf unsere Anmeldung-Seite. Dort kannst Du dich anmelden und dann an allen Programmpunkten teilnehmen! Du kannst dich aber auch einfach spontan reinklicken und beispielsweise Livestreams ohne Anmeldung verfolgen. Für einige Workshops, Meetings, etc. ist allerdings (aus datenschutzrechtlichen Gründen) eine Anmeldung erforderlich.

Muss man in einem bestimmten Alter sein, um teilzunehmen?

Nein, ALLE können mitfeiern! Vor allem sollen unsere Angebote natürlich Jugendliche und junge Erwachsene ansprechen, aber auch jüngere Kinder oder schon etwas lebenserfahrenere Jung-Gebliebene sind herzlich eingeladen!

WER steht hinter Pfingsten ´20?

Wir sind ein Team von über 20 jungen Leuten, die eine gemeinsame Vision verbindet: Trotz der vielen Einschränkungen in diesem Jahr ein unvergessliches Pfingstfest zu erleben und die Kraft des Heiligen Geistes zu erfahren!
Alles über unser Team erfährst Du hier.

WIE kann ich Pfingsten ´20 unterstützen?

Wir freuen uns über jede Unterstützung: im Gebet, durch eine Spende u.v.a.m. …schau doch einfach auf unserer Unterstützer-Seite vorbei.

Ich habe Ideen/Anregungen/Wünsche oder eine Frage. WOHIN kann ich mich wenden?

Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen schreib’ uns einfach: Per E-Mail an info@pfingsten20.de oder per WhatsApp an 0176 63233519!
Wir freuen uns auf Deine Nachricht!


 
E-Mail
Instagram